Feuerwehr Mitgliederwerbung

FEUERWEHR AHAUS – Mitgliederwerbung

Herzlich Willkommen!

Die Freiwillige Feuerwehr Ahaus, bestehend aus den fünf Löschzügen Ahaus, Wüllen, Wessum, Ottenstein und Alstätte mit insgesamt über 500 aktiven Mitgliedern sowie 64 hauptamtlichen Einsatzkräften an der Feuer- & Rettungswache der Stadt Ahaus und nimmt Aufgaben der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr wahr.

Diese Aufgaben umfassen die Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung, den Umweltschutz, den vorbeugenden Brandschutz sowie den Rettungsdienst.

Außerdem gibt es seit 2010 für die allgemeine Jugendarbeit und Nachwuchsgewinnung die Jugendfeuerwehr der Stadt Ahaus, wo immer circa 35 Jugendliche mit viel Engagement bei vielen Feuerwehrthemen aber auch bei der allgemeinen Jugendarbeit dabei sind.

Wir suchen motivierte Leute!

Von den Seiten können Sie ganz unten wieder über ein Button zur Startseite „Feuerwehr Ahaus - Mitgliederwerbung“ gelangen.

Ausbildungsberufe bei der Stadt Ahaus —

Feuerwehr Ahaus

Hier werden Sie zur offiziellen Seite der Stadt Ahaus (www.stadt-ahaus.de) zu den Ausbildungsberufen weitergeleitet.